Ileal Interposition

WAS IST EINE ILEAL INTERPOSITION? Unter einer Ileal Interposition versteht man ein Verfahren der Metabolischen Chirurgie, um übergewichtige Diabetiker chirurgisch zu behandeln. Die Zahl der Typ-2-Diabetiker ist in den letzten Jahrzehnten enorm gestiegen. Leider können die meisten Behandlungsmethoden keinen wirksamen Erfolg verzeichnen. Die chirurgischen Verfahren zur Behandlung von Typ-2-Diabetes hingegen haben sich als äußerst effektiv […]

Transit Bipartition

WAS IST EINE TRANSIT BIPARTITION? Das sogenannte Transit-Bipartition-Verfahren ist eine moderne, gängige und effektive stoffwechselchirurgische Methode, die speziell zur Behandlung von Patienten mit Typ-2-Diabetes von Dr. Santoro in Brasilien entwickelt wurde. Diese Methode zielt darauf ab, die Gewichtsabnahme bei fettleibigen Patienten mit einem BMI von über 30 zu unterstützen.  Bei der Transit-Partition wird zunächst eine […]

Magenballon

MAGENBALLON Das Einsetzen eines Magenballons ist ein Verfahren, das für Patienten mit einem niedrigeren Body-Mass-Index empfohlen wird und eine wichtige Alternative zur bariatrischen Chirurgie darstellt. Die meisten Patienten verlieren innerhalb eines halben Jahres etwa 10 bis 20 % ihres gesamten Körpergewichts. Der Magenballon ist sehr effektiv, erfordert keinen chirurgischen Eingriff und kann in wenigen Minuten […]

Magenbypass

MAGENBYPASS-OPERATION Die Magenbypass-Chirurgie wird durchgeführt, damit die Patienten durch eine Verkleinerung des Magens Gewicht verlieren. Der Eingriff ist notwendig, um Patienten, bei denen nicht-chirurgische Maßnahmen zum Gewichtsverlust wie etwa eine Ernährungsumstellung und körperliche Aktivität nicht zielführend waren. Die Operation wird normalerweise nur bei Patienten durchgeführt, die stark übergewichtig sind und einen BMI (Body-Mass-Index) von über […]

Magenverkleinerung

MAGENVERKLEINERUNG (SCHLAUCHMAGEN) Eine Magenschlauchbildung, die auch als Schlauchmagen-Operation (Sleeve-Gastrektomie) bezeichnet wird, ist ein chirurgischer Eingriff zum Gewichtsverlust, bei dem ein Großteil des Magens entfernt wird. Nach der Magenverkleinerung hat der verbleibende Magenteil eine Größe von nur 25 % des ursprünglichen Magens. Das bedeutet, dass Patienten kleinere Portionen an Nahrung zu sich nehmen und ihre Ernährung […]

Garantiebestimmungen Für Zähne

GARANTIEBESTIMMUNGEN FÜR ZÄHNE Unsere Garantiebestimmungen für Zähne: Als renommierte Zahnklinik im Bereich der Zahnheilkunde betreut Rgnetic seit mehr als 5 Jahren Patienten aus über 15 Ländern. Rgnetic hält die höchsten Qualitätsstandards aufrecht, indem es die besten Materialien verwendet, sehr erfahrene Zahnärzte beschäftigt und ein hauseigenes Labor betreibt. In sehr seltenen Fällen kann es jedoch zu […]

Knochentransplantation

KNOCHENTRANSPLANTATION – KNOCHENAUFBAU FÜR IMPLANTATE Eine Knochentransplantation kann bei Patienten erforderlich sein, die ein Zahnimplantat benötigen, deren Kieferknochen jedoch zu weich oder zu schmal sind, um ein Implantat einzusetzen. Die Rückbildung des Kieferknochens ist weit verbreitet und kann viele Ursachen, wie etwa eine Zahnextraktion, eine Erkrankung des Zahnfleisches oder Tumore haben. Bei einer Knochentransplantation wird […]

Zahnextraktion

Teeth

ZAHNEXTRAKTION Als Zahnextraktion oder Exodontie wird in der Zahnmedizin die Entfernung eines Zahnes ohne operativen Eingriff bezeichnet. Die Zahnentfernung wird normalerweise unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Dadurch wird der Bereich um den Zahn herum betäubt, sodass dieser gezogen werden kann. Heutzutage werden Zähne nur noch als letzte Möglichkeit gezogen, wenn sie nicht mehr durch andere Methoden […]

Zahnimplantate

ZAHNIMPLANTATE Ein Zahnimplantat ist ein kleiner schraubenähnlicher Stift, der in den Kieferknochen eingesetzt wird und einen natürlichen Zahn ersetzt. Das Implantat wirkt wie eine Zahnwurzel und verwächst im Lauf der Zeit mit dem natürlichen Knochen. So erhält das Implantat seine Stabilität. Zahnimplantate eignen sich für Patienten, die nach einem dauerhaften, festen Zahnersatz suchen. Das Implantat […]

Zahnkronen

Teeth

ZAHNKRONEN Zahnkronen bieten eine natürliche und dauerhafte Wiederherstellung beschädigter Zähne, damit Sie schnell wieder lächeln können. Eine Zahnkrone kann eingesetzt werden, um einen beschädigten Zahn zu schützen, indem er vollkommen umschlossen wird. Um eine Zahnkrone anzubringen wird der Zahn zu einem Stumpf verkleinert. Auf diesen Stumpf wird die Zahnkrone aufgeklebt. Wir haben uns auf natürlich […]

Ileal Interposition

WHAT IS AN ILEAL INTERPOSITION? Ileal interposition is a metabolic surgery procedure to surgically treat overweight diabetics. The number of type 2 diabetics has increased tremendously in recent decades. Unfortunately, most treatment methods fail to achieve effective success. Surgical procedures for the treatment of type 2 diabetes, on the other hand, have proven to be […]

Transit Bipartition

WHAT IS A TRANSIT BIPARTITION? The so-called transit bipartition procedure is a modern, common and effective metabolic surgery method developed specifically for the treatment of patients with type 2 diabetes by Dr. Santoro in Brazil. This method aims to support weight loss in obese patients with BMI over 30. In transit bipartition, a tube stomach […]

Gastric Balloon

GASTRIC BALLOON Gastric balloon insertion is a procedure recommended for patients with a lower body mass index and is an important alternative to bariatric surgery. Most patients lose about 10 to 20% of their total body weight within six months. The gastric balloon is very effective, does not require surgery, and can be inserted in […]

Gastric Bypass

GASTRIC BYPASS SURGERY Gastric bypass surgery is performed to help patients lose weight by reducing the size of the stomach. The procedure is necessary to treat patients for whom non-surgical weight loss measures, such as dietary changes and physical activity, have not been effective. The surgery is usually performed only on patients who are severely […]

Gastric Sleeve

GASTRIC SLEEVE  (GASTRIC REDUCTION) Gastric sleeve surgery, also known as sleeve gastrectomy, is a weight loss surgery in which a large portion of the stomach is removed. After stomach reduction, the remaining portion of the stomach is only 25% the size of the original stomach. This means that patients must eat smaller portions of food […]

Warranty Conditions for Dentistry

WARRANTY CONDITIONS FOR DENTISTRY Our warranty policy for dentistry: As a renowned dental clinic in the field of dentistry, Rgnetic has been serving patients from over 15 countries for more than 5 years. Rgnetic maintains the highest quality standards by using the best materials, employing highly experienced dentists and operating an in-house laboratory. However, in […]

Bone Grafting

BONE GRAFTING – BONE AUGMENTATION FOR IMPLANTS Bone grafting may be necessary for patients who need a dental implant but whose jawbones are too soft or too narrow to place an implant. Regression of the jawbone is common and can have many causes, such as tooth extraction, gum disease or tumors. In a bone graft, […]

Tooth Extraction

TOOTH EXTRACTION In dentistry, tooth extraction or exodontia is the removal of a tooth without surgical intervention. Tooth extraction is usually performed under local anesthesia. This numbs the area around the tooth so that it can be extracted. Nowadays, teeth are only extracted as a last resort when they cannot be saved by other methods, […]

Tooth Implants

DENTAL IMPLANTS A dental implant is a small screw-like post that is inserted into the jawbone to replace a natural tooth. The implant acts like a tooth root and grows together with the natural bone over time. This is how the implant maintains its stability. Dental implants are suitable for patients who are looking for […]

Tooth Crowns

DENTAL CROWN Dental crowns provide a natural and permanent restoration of damaged teeth so you can smile again quickly. A dental crown can be used to protect a damaged tooth by completely enclosing it. To place a dental crown, the tooth is reduced to a stump. The dental crown is bonded to this stump. We […]